Über Kai Bormann

Ausgeübte Tätigkeit
GF Firma Walter Bormann KG und Johannes Bolten Invest
Berufliche Qualifikation
Diplom Kaufmann
Geburtsjahr
1960

Kai Bormann schreibt über sich selbst:

Portrait von Kai Bormann

Ich bin in Hamburg geboren, aufgewachsen, zur Schule und Universität gegangen. Nach dem Studium (Betriebswirtschaft und Psychologie) habe ich als Geschäftsführer das Unternehmen meines Großvaters, die Fa. Walter Bormann Verpackung KG (seit 1928), übernommen und gleichzeitig die Fa. Johannes Bolten Invest (seit 1908) wieder aufgebaut.
Seit einigen Jahren engagiere ich mich für das SOS – Kinderdorf Norderstedt/Harksheide, wo ich Hauptpate bin und im Kinderdorf St. Petersburg/Russland habe ich eine Kinderpatenschaft übernommen. Weiterhin unterstütze ich die UNESCO – Kinderhilfe für Kinder in Not.
In den Jahren 1997 – 2006 war ich im Board of Governors für das Israel Museum Berlin/Jerusalem und habe dort aktiv in der Kunst- und Kulturbrücke der Junioren an einem Austausch USA – Deutschland – Israel gearbeitet.
Ich bin überzeugtes und aktives Mitglied in der CDU und engagiere mich dort im

Landesfachausschuss Soziales/Familie/Senioren

Landesfachausschuss Kultur

Landesfachausschuss Wirtschaft und Arbeit

Landesfachausschuss Finanzen

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Blankenese
Wahlkreis
Blankenese

Politische Ziele

1. Die Hamburger Finanzen in den Griff zu bekommen und Zukunftsstrategien für ein besseres Miteinander in Hamburg zu entwickeln

2. Die Lebensqualität in Hamburg zu erhalten und auszubauen

3. Sich um die akuten Probleme der Bürger zu kümmern und zu versuchen, entsprechende Abhilfe zu schaffen

4. Gegenseitige Rücksichtnahme und verstärktes aufeinander zugehen von Jung und Alt