Jutta Steinruck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jutta Steinruck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter B. •

Frage an Jutta Steinruck von Peter B. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Steinruck,

als Migrant freue ich mich über die hohe Gewichtung der Integrationspolitik innerhalb der SPD und war Ihrer Partei somit stets verbunden. Jedoch sind mir die Plakate des Stadtratkandidaten Selim Özkan aufgefallen. Diese sind vollständig auf Türkisch gehalten und können von mir, trotz der Beherrschung von vier Sprachen, nicht gelesen werden. Mir bleiben die Ziele Ihrer Partei also verborgen.

Handelt es sich bei der Plakatgestaltung um das kommende Integrationskonzept der SPD?

Des Weiteren ist mir der migrationspolitische Sprecher Bülent Ciftlik aufgefallen. Laut der Staatsanwaltschaft hat er eine Scheinehe mit einem türkischen Staatsangehörigen organisiert. Hierbei sollte die Aufenthaltsgenehmigung für einen Türken gegen geltendes Recht erschlichen werden.

Würde ich die von mir sehr geschätzte Bilkay Öney nicht kennen, müsste ich annehmen, die SPD betriebe eine sehr selektive Integrationspolitik, mit der ich mich nicht mehr identifizieren kann.

Inwieweit ist meine Annahme unberechtigt?

Hochachtungsvoll

Peter Bühler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bühler,

die Plakatierung der Stadtratskandidaten der SPD Ludwigshafen liegt in der Verantwortung des SPD-Stadtverbandes Ludwigshafen.

Das Plakat von Selim Özkan beinhaltet den Text: "Wählen gehen" in türkischer Sprache.

Die eingeschlagenen und geplanten Wege der Integrationspolitik der SPD und insbesondere der SPD Ludwigshafen werden durch diese Aussage nicht unterlaufen.

Herzliche Grüße
Jutta Steinruck