Jutta Krellmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jutta Krellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten W. •

Frage an Jutta Krellmann von Torsten W.

Die Linke bekämpft die Befristung von Arbeitsverhältnissen, nicht nur der sachgrundlosen.

Die IG Metall nützt Gesetzeslücken und stimmt Zeitarbeit bis zu vier Jahren zu.

Der Widerspruch (auch zu bisherigen Verlautbarungen der IGM) ist offenkundig.

Wie stehen Sie zu der IG Metallvereinbarung, insbesondere da Sie sowohl Bundestagsabgeordnete und aktive IG Metallfunktionärin/-mitarbeiterin sind?

Antwort von
DIE LINKE

Ich habe mich nicht an der Abstimmung zum Syrienkrieg beteiligen können, weil ich erkrankt bin, und mich einem Eingriff unterziehen musste. Ich habe bisher immer gegen jeden Kriegs- und Auslandseinsatz der Bundeswehr gestimmt, und werde das auch in Zukunft so handhaben.