Jutta Krellmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jutta Krellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marion S. •

Frage an Jutta Krellmann von Marion S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Bitte geben Sie mir Ihre Stellungnahme zum Mindestlohn zur Kenntnis.

Vielen Dank
Marion Suhr

Antwort von
DIE LINKE

Die LINKE fordert einen Mindestlohn von 10 €. Diese Forderung halten wir für richtig, damit sich Arbeit für die Menschen lohnt. Aus ökonomischen Gründen halten wir Mindestlohn ebenfalls für sinnvoll, er schafft Kaufkraft und damit Nachfrage, in der aktuellen Wirtschaftskrise. Nicht zuletzt werden über diesen Weg Arbeitsplätze geschaffen und nicht vernichtet.

In 27 europäischen Ländern geht es auch, warum nicht in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen

Jutta Krellmann