Jutta Kodrzynski
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jutta Kodrzynski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julia G. •

Frage an Jutta Kodrzynski von Julia G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo,
welche Haltung vertritt Ihre Partei in Bezug auf Leih- bzw. Zeitarbeit?
Vielen Dank

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Julia Garbe,

ich hoffe ich habe Ihre Frage richtig interpretiert und zwar in dem Sinne, dass sie vor dem Hintergrund der Diskussion "gleicher Lohn für gleiche Arbeit" gestellt wurde?
Wir sind der Meinung, dass gleicher Lohn für gleiche Arbeit so schnell wie möglich gezahlt werden muss und nicht erst nach 9 Monaten. Zeit- bzw. Leiharbeiterinnen die länger als 9 Monate in einem Betrieb als Zeit-/ Leiharbeiterinnen arbeiten sind nicht in der Mehrheit. Sinnvoll wären drei Monate.

Mit freundl. Gruß
Jutta Kodrzynski