Jürgen Heike
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Heike zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Jürgen Heike von Andreas S. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Staatssekretär Heike

Am 30.09.2008 wird in Neustadt bei Coburg eine Großdemonstration gegen die geplante 380-kV-Leitung stattfinden.

Meine Fragen hierzu:

1. Werden Sie trotz gelaufener Wahl vor Ort sein?
2. Wie stehen Sie zur geplanten Trasse durch das coburger Land?

Mit freundlichen Grüßen Andreas Scheidig

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Scheidig,

an der Großdemonstration am 30.09.08 kann ich aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen, weil ich nach wie vor sehr viele (seit langer Zeit geplante) Termine in München wahrnehmen muss. Dies hat nichts mit "gelaufener Wahl" zu tun, denn bereits in den letzten Wochen und Monaten war ich als Staatssekretär in ganz Bayern und natürlich auch in München im Innenministerium sehr stark zeitlich beansprucht.

Die geplante Trasse durch das Coburger Land habe ich schon bisher strikt abgelehnt, weil mir nicht einleuchtet, dass wir eine neue Trassierung überhaupt brauchen. Ich bin der Meinung, unsere eigene Stromversorgung ist ausreichend, die Notwendigkeit der 380-kV-Leitung sehe ich nicht. An meiner ablehnenden Haltung ändert sich nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen W. Heike, MdL
Staatssekretär