Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annette I. •

Frage an Jürgen Trittin von Annette I. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Trittin,

das Ergebnis der Wahl am gestrigen Sonntag war enttäuschend, obwohl ein intensiver und engagierter Wahlkampf vor Ort geführt wurde.

Der verbindliche Stil der Kanzlerin hat offensichtlich eine Mehrheit der Deutschen überzeugt.

Halten Sie es nicht für geboten, jetzt den Generationswechsel und Stilwechsel einzuleiten und die Verantwortung in der grünen Partei an die moderaten Frauen der jüngeren Generation zu übergeben? Mit Frau Göring-Eckardt ist doch ein Anfang gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Annette Israel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Israel,

Bündnis 90/DIE GRÜNEN haben ihre Spitzenkandidaten in einer Urwahl aller Parteimitglieder bestimmt. Dabei gab es eine große Zustimmung für den Kandidaten Jürgen Trittin. Wir werden in aller Ruhe die Wahl analysieren und dann unsere Schlüsse daraus ziehen.

Team Trittin