Portrait von Jürgen Trittin
Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander K. •

Frage an Jürgen Trittin von Alexander K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hallo Jürgen,
ich habe bei deinem Abstimmungsverhalten einige Dinge gesehen die mir nicht gefallen und nicht in unser Grünes Verständnis von Menschenrechten passen: Du hast dich für mindestens 6 Kriegseinsätze der Bundeswehr in Krisengebieten entschieden und somit das töten und das Elend in diesen Gebieten fortgesetzt. Oft sind dabei Einsätze in Kriegsgebieten in den der Krieg nichts bewirkt hat. Oft sogar mit gegenteiligen Ergebnissen. Warum unterstützt Du Krieg? Warum lässt Du zu das Menschen sterben müssen um Diktatoren zu bekämpfen wenn das Ergebnis mit Verhandlungen viel Friedlicher gelöst werden können? Wir Grüne stellen die Menschen vor Frieden, in unseren Programmen, und Du bist der Fraktionsvorsitzende unserer Bundestagsfraktion! Im Krieg kämpfen wir auf der einen Seite gegen die andere. Dort kämpfen auch Menschen die wegen uns sterben! Jedes Leben ist heilig und muss gewahrt werden (GG Artikel 1) und da ist ein Kriegseinsatz der zu gegenseitigem Aufrüsten führt, gegen unsere Überzeugung.

Warum stimmst du gegen unsere Grünen Programme?

-Alexander Krumbholz

Portrait von Jürgen Trittin
Antwort ausstehend von Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen