Portrait von Jürgen Trittin
Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver D. •

Frage an Jürgen Trittin von Oliver D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Trittin,

die FDP hat ja wohl im Wesentlichen Stimmen durch ein Steuerversprechen gewonnen.
Werden diese Versprechen nicht eingehalten so handelt es sich ja bewusst um vorsätzliche Täuschung. Wieso wird hier in Deutschland nicht juristisch eingeklagt. Eigentlich handelt es sich ja dann um Wahlbetrug?? Es müssten doch je nachdem was aus den Koalitionsverhandlungen wird Neuwahlen angesetzt werden!

Gibt es hier keine Möglichkeiten? Aus meiner Sicht bedroht solch ein Verhalten die Demokratie. Ein Wähler wählt ja gar nicht mehr sondern spielt betreibt ein Glücksspiel.

Grüsse

Oliver Drubel

Portrait von Jürgen Trittin
Antwort ausstehend von Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen