Portrait von Jürgen Trittin
Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Jürgen Trittin von Wolfgang H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Trittin,

in der Wahlsendung mit Stefan Raab hatten Sie Einkommensteuerzahler mit der oberen Hälfte der Gesellschaft in Verbindung gebracht. Das ist nicht der Fall - z.B. hat der Spiegel vor kurzem über einen ehemaligen Banker (Lohnsteuerzahler) berichtet, der jetzt eine Frittenbude im Frankfurter Bankenviertel betreibt und damit zum EInkommensteuerzahler wurde.
Kann es sein, dass die sog. Ich-AGs (ein Projekt, das den Weg aus der Arbeitslosigkeit in die Selbständigkeit förderte) sogar ein Produkt der rot-grünen Koalition waren?
Könnten die Grünen bei einer jetzt zu erwartenden Diskussion über die Krankenkassen sich auch mal für die kleinen Selbständigen einsetzen, deren Krankenkassenbeitrag nicht nach dem realen Einkommen berechnet wird, sondern nach 3/4 der Bemessungsgrenze

Portrait von Jürgen Trittin
Antwort ausstehend von Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen