Jürgen Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Jürgen Schröder von Thomas S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Schröder,

Ich habe eine sehr allgemeine Frage und würde mich über eine kleine Antwort freuen.
Ich würde in der nächsten Zeit ein Austauschjahr absolvieren und habe davon gehört, dass engagierte Politiker einen Teil der finanziellen Frage übernehmen würden. Meine Frage wäre, ob Sie eventuell einen Ihrer Kollegen empfehlen könnten oder einen Rat wissen?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schön

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schön,

vielen Dank für ihr Interesse. Für ein Austauschjahr gibt es vom Europäischen Parlament nach unserem Kenntnisstand keine spezielle finanzielle Förderung. Wenn es sich allerdings um ein Austauschjahr in den USA handelt, gibt es das Parlamentarische Partnerschaftsprogramm (PPP) des Deutschen Bundestags, zu dem Sie alle weiteren Informationen hier finden: http://www.bundestag.de/internat/internat_austausch/ppp/161295/index.html

mit freundlichen Grüßen,

Maria Zandt