Jürgen Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried K. •

Frage an Jürgen Schmidt von Siegfried K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schmidt,

sie sind sportpolitischer Sprecher der SPD Fraktion und deswegen richte ich folgende Anfrage an Sie:
Ich bin gehbehindert, habe letzte Woche das HSV Spiel in der AOL Arena besucht. Es war für mich doch eine ziemliche Mühe in die überfüllten Shuttlebusse zu gelangen und nach dem Spiel ganz bis zum Eidelstedter Bahnhof zu laufen. Ohne die Unterstützung meiner Freunde wäre das kaum zu schaffen gewesen.
Lassen sich dort vor Ort nicht Behindertenparkplätze einrichten oder gibt es diese bereits?
Herzliche Grüsse
Siegfried König

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr König,
es ist schon ein Kreuz, da folgen Sie der Aufforderung, den öffentlichen Personennahverkehr zu nutzen und erleben so einen Reinfall. Ich stehe als ständiger Besucher der HSV-Spiele unter dem Eindruck, dass bei ausverkauften Spielen die Organisation besser werden muss. Insbesondere beim Einsteigen in die Shuttlebusse sowohl am Bahnhof Stellingen als auch insbesondere bei Rückfahrt unmittelbar am Stadion.

Ich vermute, dass Sie wegen des Andrangs diese Möglichkeit nicht genutzt haben.Ich werde das bei passender Gelegenheit beim HVV zur Sprache bringen.
Es gibt Behindertenparkplätze. Die entsprechende Berechtigung zur Nutzung erhalten Sie bei Kartenkauf unter Vorlage des Behindertenausweises.
Seien Sie und Ihre Frau, sowie die Freunde, die Sie unterstüzt haben, herzlich gegrüßt
Ihr Jürgen (Schmidt)