Jürgen Lochbihler
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Lochbihler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine L. •

Frage an Jürgen Lochbihler von Christine L. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Lochbihler,

leider hört man von Ihnen in der lokalen Presse nichts Gutes. Wegen der Zensur, die hier bei Kandidatenwatch zählt, darf ich ihnen zu diesen Themen leider keine Fragen stellen.

Ich halte Sie bisher nicht wählbar und für einen Schaden Ihrer Partei, die Freien Wähler. Gerne lasse ich mich von Ihnen vor der anstehenden Wahl anders überzeugen.

Hier meine Frage:

1) Halten Sie es für angemessen, das Gewerbetreibende und Freiberufler, Mieten in München bis zu € 250,00 / m2 aufbringen müssen?
2) Und das die Politik alles Denkbare unternehmen müsste, um diesem Spekulantentum in München ein Ende zu bereiten.
3) Was haben Sie in Ihrer anfänglichen politischen Arbeit gegen die vorgenannten Missstände unternommen?

Ich bitte um eine zügige Antwort.
Mfg
Christine Linder

Antwort von
FREIE WÄHLER

Liebe Frau Lindner,

Im Folgenden zügig meine Antwort:

Zu 1: ich weiss leider nichts von Mieten in München für Freiberufler in dieser Höhe, denke aber dass es ein kommunalpolitisches Thema ist. Hier ist allenfalls die LH München gefordert.
Zu 2: Ich glaube nicht, dass die Politik den marktwirtschaftlichen Prozessen ein Ende bereiten kann (Recht auf Eigentum, Freizügigkeit). Gleichwohl kann die Kommune evtl. günstigen Mietraum bereitzustellen
Zu 3: Ich habe Mangels Möglichkeit nichts gegen die von Ihnenbeschriebenen " Missstände" unternommen.

Bzgl. der von Ihnen erwähnten Lokalpresse: Artikel heute TZ (der ist eigentlich gar nicht so schlecht)

Liebe Grüße

Jürgen Lochbihler