Jürgen Klute
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Klute zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuel L. •

Frage an Jürgen Klute von Manuel L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag.

Stehen sie der WAGS oder der PDS näher?

Die WASG wäre meiner Meinung nach noch wählbar gewesen ,als soziale Alternative,doch die PDS mit ihrer antifaschistischen und tagträumerischen Einheitswelt,wird dieses niemals.

Die PDS hat sich zu sehr in ihre Zuwanderungs,Integrations und Außenpolitik verrannt.

Wie man am PDS Programm der Stadt Darmstadt erkennen kann,dass sie Überschift "Antifaschistische Einheitswelt" verdient,rücken allzu oft die wahren Probleme in den Hintergrund und unwichtige Belange,wie der Kampf gegen Rechts in den Vordergrund.

Die Wahlvorschläge der WASG waren realistisch und machtbar,die der PDS und nun ,die der Linkspartei utopisch.

Bitte um Stellungnahme.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Manuel Larsen,

wenn Sie die Programme von WASG und Linkspartei. genau anschauen, dann können Sie sehen, dass beide Parteien ein klares antifaschistisches Profil haben und das beide Parteien für eine Menschenrechts basierte Integrations- und Zuwanderungspolitik stehen. Und für beide Parteien gilt, dass Integration nicht Assimilation bedeutet.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Klute