Jürgen Klimke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Klimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina K. •

Frage an Jürgen Klimke von Martina K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Klimke,
meine Tochter möchte ein Stipendium für ein Jahr Austausch in die USA erhalten und hat sich bei dem PPP Deutschen Bundestag Programm beworben. Dort erfüllt sie jedoch eine Bedingung nicht: sie ist am 31.7.2010 nicht 15-17,99 Jahre alt ,sondern wird in 7/10 18 Jahre alt.
Gibt es Ausnahmeregelungen?

Mit freundlichen Grüßen

M. Knaus

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Knaus,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage zu Parlamentarischen Patenschaftsprogrammm.
Leider sind die Teilnahmebedingungen in dieser Frage eindeutig. Ich habe nochmals nachgefragt und erfahren, dass in Bezug auf die Altersgrenzen der Schüler keine Ausnahmen möglich sind. Ich bitte dafür um Ihr Verständnis.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter weiterhin alles Gute und viel Erfolg und würde mich freuen, wenn sie das Ziel eines Auslandsaufenthaltes in den USA auf anderem Wege realisieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Klimke