Jürgen Izdebski
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Izdebski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich H. •

Frage an Jürgen Izdebski von Heinrich H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Izdebski,

ich habe gleich mehrere Fragen; regional aber auch bundespolitisch:

1. Wie stehen Sie bzw. die AFD zum Ausbau der B5; also der Weiterführung von Heide Richtung Norden? Befürworten Sie einen Ausbau?

2. Ich denke, und nicht nur ich, fühle mich über die großen Fernsehanstalten unserer Republik und deren Nachrichtensendungen und Magazine lückenhaft bzw. teils einseitig informiert. Das gilt leider aber auch für die regionalen und überregionalen Radiosanstalten, speziell NDR Info und DLF, die ich einst als wirkliche verlässliche Informationsquellen schätzte. Ich wünsche mir einfach nur, gutem handwerklichen Journalismus folgend, neutrale Informationsvermittlung; spitz zugesagt: Ich benötige keine "geistige Bevormundung", kein "betreutes Denken" (verzeihen Sie bitte die drastische Formulierung). Ich wünsche nicht die persönliche Meinung eines Berichterstatters verpackt als "Information", sondern möchte umfassend und ganz besonders neutral informiert werden und mir meine eigene Meinung bilden. Was wird die AFD anstreben, um in der Zukunft eine neutrale Berichterstattung in den öffentlich-rechtlichen Medien zu gewährleiten? Wird die AFD die "Zwangsabgabe GEZ" zur Disposition stellen? Wollen Sie die "Öffentlich-rechtlichen" abschaffen? reformieren? bzw. wie wollen Sie der Indoktrination begegnen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

zu Ihrer Position 1.

Natürlich muss die B5 ausgebaut werden. Da wir hier oben bald abgekoppelt sind von Deutschland. Ich sehe hier den Vorgang in mehreren Phasen:

A. B5, wo immer möglich, 3spurig (wechselnde Überholspur) ausbauen.
B. Ortsumgehungen, je nach Möglichkeit,
4spurig oder
2 mal 2spurig, wenn zum Beispiel nur eine Ort umschliessende Umgehung möglich ist.
C. Gesamte B5 4spurg.

Mehre Phasen sind eine reine Frage des Geldes, je mehr Geld wir durchgesetzt bekommen, um so mehr Phasen können wir auf einmal verwirklichen.

Zu 2.

Erst mal grundsätzlich, die "Öffentlich rechtlichen Medienanstalten" gehören von Grund auf reformiert.

A. Abschaffung GEZ, damit die finanzielle Abhängigkeit von der Politik hier ein Ende findet.
B. Durchsetzung des Urteils vom Bundesverfassungsgerichtes vom März 2014.
Damals wies das Verfassungsgericht daraufhin das der Anteil der "staatsnahen Personen" mit 44 Prozent zu hoch sei, und ordneten eine Reduzierung auf ein Drittel an.
Betrachten wir uns nun einmal den Fernsehrat sowie den Verwaltungsrat des ZDF von heute.

> Fernsehrat 60 Personen, davon 34 "staatsnahe Personen"
> Verwaltungsrat 8 Personen davon 4 "staatsnahe Personen"

Also muss ich wohl eine Reform der Mathematik nicht mitbekommen haben, denn 1/3 sieht bei mir anders aus.
Aber Spaß beiseite; denn es ist keiner mehr.
Hier muss schnellstens der Einfluss der Politik zurückgedrängt werden.
Für eine informative, nicht bewertende Berichterstattung.