Fragen und Antworten

Portrait von Jürgen Hollstein
Antwort von Jürgen Hollstein
CDU
• 03.05.2010

(...) ich habe keinen Zweifel an der grundsätzlichen guten, seriösen und gewissenhaften Arbeit der Polizeibeamten in NRW. Daher halte ich ein "Kennzeichen" an den Uniformen für unproblematisch. (...)

Portrait von Jürgen Hollstein
Antwort von Jürgen Hollstein
CDU
• 13.04.2010

(...) "Kopftuchverbot für NRW-Lehrerinnen in zweiter Instanz bestätigt. Das Kopftuchverbot für Lehrerinnen an nordrhein-westfälischen Schulen ist erstmals von einem Gericht in zweiter Instanz bestätigt worden. Das Landesarbeitsgericht in Düsseldorf wies am Donnerstag (10.04.2008) die Berufung einer türkischen Lehrerin zurück, die mit einer Baskenmütze statt Kopftuch unterrichten will. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Jürgen Hollstein

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Bildungsreferent
Berufliche Qualifikation
Studium Geschichte, Romanistik, Erziehungswissenschaften
Geburtsjahr
1962

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Köln V
Wahlkreis
Köln V
Wahlkreisergebnis
36,10 %
Listenposition
23

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2005 - 2010
Mitglied des Parlaments 2005 - 2010

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Köln V
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Köln V
Wahlkreisergebnis
42,60 %