Portrait von Jürgen Heike
Antwort von Jürgen Heike
CSU
• 25.09.2008

(...) Den Bildungsscheck in dieser Art und Weise gibt es in Bayern nicht. Die Länder entscheiden nämlich eigenständig, wie sie die Mittel des Europäischen Sozialfonds (ESF) einsetzen möchten und dokumentieren dies in einem Programm, das von der Europäischen Kommission genehmigt wird (gegenwärtig in den Programmen der Förderperiode 2007-2013). Anbei finden Sie den Link zur Internetseite des ESF in Bayern. (...)

Portrait von Jürgen Heike
Antwort von Jürgen Heike
CSU
• 23.09.2008

(...) Die geplante Trasse durch das Coburger Land habe ich schon bisher strikt abgelehnt, weil mir nicht einleuchtet, dass wir eine neue Trassierung überhaupt brauchen. Ich bin der Meinung, unsere eigene Stromversorgung ist ausreichend, die Notwendigkeit der 380-kV-Leitung sehe ich nicht. (...)

Portrait von Jürgen Heike
Antwort von Jürgen Heike
CSU
• 11.09.2008

(...) Die finanzielle Situation der Tierschutzvereine im ländlichen Raum wird zunehmend schwieriger. Das liegt daran, dass sie überwiegend auf Spenden angewiesen sind, die angesichts der allgemeinen wirtschaftlichen Lage immer spärlicher fließen. (...)

Portrait von Jürgen Heike
Antwort von Jürgen Heike
CSU
• 02.09.2008

(...) Wir dulden in Bayern keine gewalttätigen Demonstrationen, sondern schreiten konsequent ein. (...) Was die NPD betrifft, so halte ich sie zwar für eine eindeutig verfassungsfeindliche Partei. (...)

E-Mail-Adresse