Porträt Jürgen Hardt
Jürgen Hardt
CDU
Frage von Kornelia W. •

Frage an Jürgen Hardt von Kornelia W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Hardt,

wie positionieren Sie sich zum Thema "Fracking"? Und wann werden Sie dies tun? Ich appeliere an Ihr Umweltbewusstsein und erwarte Ihre öffentliche Stellungnahme!

Herzliche Grüße

Kornelia Wegmann

Porträt Jürgen Hardt
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Wegmann,

wie Sie vielleicht den Medien entnommen haben, gibt es momentan noch zu viele offene Frage zum Fracking. Die CDU-Landesgruppe Nordrhein-Westfalen hatte ja ebenfalls erhebliche Bedenken angemeldet.
Somit wurde die Arbeit an diesem Gesetz zunächst zurückgestellt. Dies bedeutet allerdings, dass die Rechtslage in Deutschland Fracking unverändert erlaubt. Eine freiwillige Vereinbarung potentieller Förderer stellt derzeit sicher, dass unkonventionelles Fracking in Deutschland bis auf weiteres nicht stattfindet.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Hardt