Porträt Jürgen Hardt
Jürgen Hardt
CDU
Frage von Andrea W. •

Frage an Jürgen Hardt von Andrea W. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Hardt,

laut Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt wird in der industriellen Tierhaltung das Tierschutzgesetz regelmäßig gebrochen, weil bei Hühnern, Puten, Schweinen und Rindern routinemäßig Amputationen OHNE NARKOSE durchgeführt werden, die eigentlich nur in Ausnahmefällen erlaubt wären. Was unternehmen Sie, um diese Gesetzesbrüche abzustellen? Wir haben in Deutschland eine mehr als unnötige Massentierhaltung! Die Tiere leiden unsagbar! Und es wird dadurch vor allem viel zu viel Fleisch produziert, mehr als benötigt wird. Dadurch kommt es auch zu solchen Skandalen wie Gammelfleisch. Weniger ist mehr. Wie kann man solch ein Leid bei den armen wehrlosen Tieren zulassen???????

Mit freundlichen Grüßen,
Andrea Welp

Porträt Jürgen Hardt
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Welp,

gerne kümmere ich mich um Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Wahlkreis. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich den direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern suche und auch wissen möchte, wer sich an mich wendet. Ein anonymes Portal ist dafür ungeeignet.

Über meine E-Mail-Adresse, mein Internetportal http://www.juergenhardt.de und telefonisch oder per Post erreichen Sie mich auch unmittelbar.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Hardt
Mitglied des Deutschen Bundestages

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.