Jürgen Berghahn, vor rotem Hintergrund
Jürgen Berghahn
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Philipp S. •

Frage an Jürgen Berghahn von Philipp S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Berghahn,
am abrupten Ende der Westumgehung steht seit kurzem ein Schild "Hier bremst Rot-Grün". Ich war immer der Meinung die SPD ist für den Weiterbau der Umgehungsstrasse. Ist diese Aussage also wahr oder falsch. Können sie als Mitglied im Verkehrsausschuss des Landtags da nichts machen?

Jürgen Berghahn, vor rotem Hintergrund
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stuhlberg,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Transparent der CDU ist wohl dem Wahlkampf geschuldet und soll vermutlich von der eigenen Tatenlosigkeit ablenken.
Sie haben völlig recht damit, dass die SPD dieses fehlende Teilstück endlich fertiggestellt sehen möchte.
Leider hat der Bundesverkehrsminister nicht, wie bei anderen Bundesstraßenplanungen, die B 238 n in die Kategorie VB plus genommen.
Zusammen mit dem Bürgermeister Dr. Austermann hatte ich hierzu eine entsprechende Initiative ergriffen.
VB plus bedeutet, dass der Bund hier sofortige Mittel zum Bau zur Verfügung stellt.
Jetzt wird das Land also wiederum seine Bemühungen verstärken müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Berghahn