Jürgen Berghahn, vor rotem Hintergrund
Jürgen Berghahn
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Sabine V. •

Frage an Jürgen Berghahn von Sabine V. bezüglich Umwelt

Immer wieder wird über eine anstehende Entscheidung zur Dichtheitsprüfung von Abwasserkanälen berichtet. Im November wurde das Thema an den Fachausschuss verwiesen. Wie sieht der Zeitplan zu dem Gesetz aus? Wann bekommen die Bürger endlich zu diesem Thema?

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Velder

Jürgen Berghahn, vor rotem Hintergrund
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Velder,

der Gesetzentwurf wird noch im Fachausschuss beraten werden und eine Anhörung wird sicherlich auch noch Folgen.
Ich kann Ihnen daher noch keinen Zeitpunkt nennen.

Derzeit besteht für Hausbesitzer somit kein Handlungsbedarf, da die meisten Kommunen das Thema bis zur Neuregelung ausgesetzt haben.

Mit freundlichem Gruß

Jürgen Berghahn