Juliane Nagel
DIE LINKE
Frage von Ulrike K. •

Frage an Juliane Nagel von Ulrike K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Jule Nagel,

kümmert sich die Linke um die weiteren Anti-Legida-Demos montags in Leipzig?
Wir werden ja so lange marschieren (müssen), bis die Legida-Anhänger aufhören...

Lieben Gruß
Uli

Antwort von
DIE LINKE

Liebe U. K.,

ja, wir werden weiter dran bleiben müssen. Spätestens nach dem letzten Aufmarsch am 21.1.15 ist ja sehr deutlich geworden, dass es sich bei Legida um ein Sammelbecken von rechten Hooligans, gewaltbereiten Nazis und VerschwörungstheoretikerInnen verschiedenster Couleur handelt. DIE LINKE, aber auch viele andere gesellschaftliche Gruppen halten es für notwendig offensiv für eine solidarische und demokratische Stadt einzustehen. Nicht nur wenn Legida marschieren will, sondern auch bzw vor allem im Alltag.

Herzlich. Juliane Nagel