Julia Klöckner
CDU
Frage von Edward R. •

Frage an Julia Klöckner von Edward R. bezüglich Umwelt

Hallo Frau Klöckner,

SPIEGEL Online und die Süddeutsche Zeitung berichten heute, dass Herr Brüderle, Mitglied der Bundesregierung, dem Sie vor kurzem noch angehört haben, das Moratorium und den Kurs der Regierung als Wahlkampf bezeichnen. Ich habe Sie in Fernsehen gesehen und konnte Ihre Ausführungen zu Atomkraft nicht glauben. Denken Sie nicht, Sie haben ein gewaltiges Glaubwürdigkeitsproblem, wenn Herr Brüderle offen ausspricht, was alle Menschen denken über Sie und Ihre Partei? Wer soll ihren radikalen Kurs-Wechsel ernst nehmen?

Grüße

Edward

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Robinson,

der BDI hat einen Protokollfehler eingeräumt und der Hauptgeschäftsführer des BDI, Herr Schnappauf, hat hierfür inzwischen die Konsequenzen gezogen und ist zurückgetreten. Thema erledigt. Wir richten uns im Übrigen bei wichtigen Entscheidungen nicht nach Landtagswahlen. Sachfragen müssen inhaltlich geklärt werden.

Herzliche Grüße

Julia Klöckner