Portrait von Julia Klöckner
Julia Klöckner
CDU
98 %
83 / 85 Fragen beantwortet
Frage von Thomas H. •

Frage an Julia Klöckner von Thomas H. bezüglich Familie

Hallo Frau Klöckner,

wie stehen Sie zur Einführung eines Erziehungsgeldes? Als Familie mit vier Kindern und einem Alleinverdiener finden wir die umfassende und alleinige Förderung von Familienmodellen mit zwei Erwerbstätigen für uns nachteilig. Nichts gegen die Entscheidung von Paaren, dass beide wieder erwerbstätig sein wollen, das soll und kann jeder für sich entscheiden. Aber die Politik sollte auch die Familien nicht vergessen, die sich bewusst für eine bestimmte "Aus-Zeit" entscheiden und bei denen ein Partner zu Hause bleibt und in den ersten Lebensjahren für die Kinder da ist. Immerhin leisten diese Familien auch einen kleinen Beitrag für die Gesellschaft, denn sie beanspruchen keine teuren Betreuungsplätze für Kleinkinder (dies nur, weil wir im Bekanntenkreis leider öfter zu hören bekommen, eine finanzielle Anerkennung des Staates für Familien wie uns sei nicht nötig, da wir ja auch weniger Geld einbringen in Form von Steuerzahlungen...). Wir würden uns wünschen, dass die Politik auch für uns mehr als nur ab und zu warme Worte übrig hat.
Für die bevorstehenden Wahlen schon jetzt alles Gute und viel Erfolg, unabhängig wie Ihre Antwort auf unsere Frage ausfällt.

Freundliche Grüße
Fam. Huber

Portrait von Julia Klöckner
Antwort ausstehend von Julia Klöckner
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Julia Klöckner
Julia Klöckner
CDU