Julia Klöckner
CDU
Frage von Roman B. •

Frage an Julia Klöckner von Roman B. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Klöckner,

unter Frau von der Leyen sollte sich die Geburtenzahl in Deutschland deutlich erhöhen. Daran wollte und will sich die Familienministerin messen lassen. Nun ist aber auch im ersten Quartal 2009 die Geburtenzahl dramatisch eingebrochen.

Was macht Frau von der Leyen falsch mit ihrer Politik?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Baumgart,

Politik kann nur Rahmenbedingungen setzen, nicht aber die privaten und persönlichen Entscheidungen der Menschen diktieren. Frau von der Leyen hat richtige und wichtige Rahmenbedingungen gesetzt, ohne die es mit der Geburtenzahl gewiss noch schlechter aussehen würde. Ein Kind zu bekommen ist aber letzlich immer eine individuelle Entscheidung.

Beste Grüße,
Julia Klöckner