Julia Fiedler
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Julia Fiedler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried S. •

Frage an Julia Fiedler von Siegfried S. bezüglich Soziale Sicherung

Welche sozialen Projekte und Aktionen haben Sie bisher im Landkreis durchgeführt?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr S.,

Die Piraten im Landkreis Emmendingen betreiben seit ca. einem Jahr die Computertruhe. Ziel ist es gebrauchte und ausrangierte Geräte wieder in Stand zu setzen und an Personen mit geringen finanziellen Möglichkeiten abzugeben. Dabei führen wir keine Bedarfsprüfung durch, das steht uns nicht zu. Wer von uns einen Rechner haben möchte, wird einen bekommen. Das Projekt ist sehr gut angelaufen. Sehr viele Rechner gingen unter anderem auch an Flüchtlinge, die mit den Geräten deutsch lernen. Zudem ist es uns ein Anliegen Internet in die Flüchtlingsunterkünfte zu bringen. Sofern eine Anschluß vorhanden ist, können wir mit Freifunk dafür sorgen, dass die Flüchtlinge Zugang zum Internet haben. Vereinzelt konnten schon Knoten in Betrieb genommen werden. Eines der nächsten größeren Projekte wird sein, in der Flüchtlingsunterkunft im Felsenkeller einen Computerraum einzurichten.

Weitere Informationen zu dem Projekt Computertruhe und Aktivitäten der Piraten im Landkreis Emmendingen finden sie unter: www.elzpiraten.de

Viele Grüße

Julia Fiedler