Fragen und Antworten

Portrait von Jürgen Neuwirth
Antwort von Jürgen Neuwirth
PIRATEN
• 12.09.2013

(...) beim totalen Rauchverbot bin ich nicht ganz mit der Meinung meiner Partei überein. Klar gilt es, die Gesundheit der Nichtraucher zu schützen. (...)

Portrait von Jürgen Neuwirth
Antwort von Jürgen Neuwirth
PIRATEN
• 01.08.2013

(...) Wir betrachten die Energiewende nicht nur aus ökologischer Sicht, sondern auch aus Ökonomischer. Die Bevölkerung muss durch die Energiewende leider auch gewisse Einschnitte hinnehmen, aber die Alternativen, ein Gas- oder Atomkraftwerk möchte auch niemand in seiner Nähe haben. (...)

E-Mail-Adresse

Über Jürgen Neuwirth

Berufliche Qualifikation
Elektroingenieur (FH)
Geburtsjahr
1984

Jürgen Neuwirth schreibt über sich selbst:

Portrait von Jürgen Neuwirth

Aufgewachsen in Frammersbach und die Realschule Gemünden besucht. Während der Ausbildung zum Mechatroniker Schulsprecher und gewerkschaftliches Engagement, danach Studium der Elektrotechnik an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Aschaffenburg. Nach erfolgreichem Studium Elektroingenieur bei ZF Friedrichshafen in Schweinfurt. Seit 2002 politisch aktiv für Netzthemen (z. B. DRM und Abmahnwahn) und gegen Rassismus. 2006 den PIRATEN beigetreten und den Landesverband Bayern mitbegründet. Seit 2011 Bezirksvorsitzender von Unterfranken.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Stimmkreis: Main-Spessart
Stimmkreis
Main-Spessart
Wahlkreisergebnis
2,20 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Unterfranken
Listenposition
1