Josef Rief
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang Friedrich M. •

Frage an Josef Rief von Wolfgang Friedrich M. bezüglich Recht

Wenn die CDU an die Regierung in Baden-Württemberg kommt, bleibt dann das Jagdgesetz in seiner jetzigen Form, welches von den Grünen beschlossen worden ist?
Für Ihre Antwort vielen Dank.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

wie Sie auch dem Regierungsprogramm der CDU-Baden-Württemberg entnehmen können, wollen wir innerhalb des ersten Jahres das Jagdgesetz novellieren, die Liste der jagdbaren Tiere erweitern und die Jagdruhezeiten wieder aufheben, die Beteiligung der Landwirte an Wildschäden bei Mais abschaffen und den gesetzgeberischen Rahmen für die Etablierung kommunaler oder jagdlicher Wildschadenskassen setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Rief MdB