Josef Winkler
Bündnis 90/Die Grünen
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Torsten P. •

Frage an Josef Winkler von Torsten P. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Winkler,

als Wahlkreisabgeordneter meines Wahlkreises Koblenz hätte ich mal zwei Fragen an Sie gerichtet.

Die Drogenbeauftragte Frau Bätzing hat bei der Veröffentlichung des Drogen- und Suchtberichtes 2009 von einer Blockadehaltung der CDU/CSU mit Hinblick auf die Verabschiedung der Nationalen Aktionsprogramme zum Thema Alkohol und Tabak gesprochen.

Meine erste Frage lautet nun:

Wie positionieren sich die Grünen gegen diese Vorwürfe, sofern Sie für sie sprechen können?

meine zweite Frage:

Wie sehen Sie die Veröffentlichung des Drogen- und Suchtberichtes 2009 und ein Nationales Aktionsprogramm Alkohol und Nikotin.

Aus berufspolitischen Gründen interessiert mich die Beantwortung dieser Fragen besonders. Aber auch aus privater Sicht würde mich interessieren wie die Grünen sich zu diesen Fragen und Vorwürfen positioniert.

In spannender Erwartung
mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Peschke,

zu den Vorwürfen von Frau Bätzing kann ich schlechterdings nichts sagen. Ich war an den koalitionsinternen Streitereien, so es sie denn gegeben hat, sicherlich nicht beteiligt. Da ich Frau Bätzing persönlich kenne und schätze, halte ich ihre Behauptungen aber für glaubwürdig.

Herzlichst

Josef Winkler