Portrait von Josef Oster
Josef Oster
CDU
100 %
22 / 22 Fragen beantwortet
Frage von Karl-Heinz B. •

Frage an Josef Oster von Karl-Heinz B. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Oster,

meine Frage bezieht sich auf die äußere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland und der Aufgaben der deutschen Soldaten/innen im Auftrag der NATO bzw. der UN in der Welt: Vorausgeschickt möchte ich erwähnen dass ich mich häufig mit verschiedenen Angehörigen der Bundeswehr (BW) und Reservisten - von denen auch ich einer bin - unterhalte und mit ihnen diskutiere.
Der berechtigte Unmut, die Frustrationen und die daraus resultierende Resignation im Heer, der Luftwaffe und der Marine bezüglich der nicht einsetzbaren gepanzerten Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe ( bzw. U-Boote ) und des gesamten Materials läßt mich nicht mehr an erfolgreiche Aufgabendurchführungen wie gefordert glauben, geschweige denn an eine effektive Abwehr eines militärischen Angriffes auf unser Land .
Auf den Punkt gebracht: nun zu meiner Frage: Welche Möglichkeiten sehen Sie, besitzen Sie - im Gegensatz zur Verteidigungsministerin von der Leyen die offen zugibt in langfristigen Behebungszeiträumen zu denken - hat diese Frau überhaupt verstanden um was es dabei geht ? - diesen Misszustand möglichst KURZFRISTIG zu beheben?

Vielen Dank im voraus
K. B.

Portrait von Josef Oster
Antwort ausstehend von Josef Oster
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Josef Oster
Josef Oster
CDU