Joscha Pullich
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joscha Pullich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens P. •

Frage an Joscha Pullich von Jens P. bezüglich Umwelt

warum kommt es bei dem beschluss des "national park hochwald" nicht zu einem volksentscheid? laut ihrer aussage auf abgeortneten watch sind sie für volksentscheide.
ich zitiere ihre aussage auf der seite, zitat:
""Joscha Pullich (GRÜNE) Stimme zu
Begründung: Berlin ist weit, Brüssel noch viel weiter und in vier Jahren kann viel passieren. Der Bürger muss die Möglichkeit bekommen, auch außerhalb der Wahlen auf grundlegende Dinge Einfluss zu nehmen, zum Beispiel auf Bankenrettung und Großprojekte.""
warum müssen in unzähligen kundgebungen, für den oben genannten nationalpark, regelrecht für einen solchen volksentscheid gekämpft werden??
werden sie dafür sorgen das ein solcher volksentscheid in die wege geleitet wird? es muss doch möglich sein uns bürger entscheiden zu lassen was in unserer umgebung geschiet, vor allem wenn unsere arbeitsplätze davon abhängen

Antwort ausstehend von Joscha Pullich
Bündnis 90/Die Grünen