Jörn Freynick
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörn Freynick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris H. •

Frage an Jörn Freynick von Iris H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Freynick,

ich bin sehr für die Transparenz von Abgeordneten, um Abhängigkeiten ausschließen zu können. Wichtig ist daher Offenheit und Klarheit. Ich wundere mich daher von Zeit zu Zeit über die Berufsbezeichnungen, welche sich Profi-Politiker im Wahlkampf geben.

Es erschließt sich mir, was ein "Buisness-Trainer" ist. Unter einem "Selbständigen Vertriebsmanager" kann ich mir jedoch überhaupt nichts vorstellen.

Könnten Sie mich vielleicht darüber aufklären, wie sich diese Tätigkeit bei Ihnen gestaltet und welche Auftraggeber Sie hier hatten?

Ist es zudem zutreffend, dass Sie einer vergüteten Beschäftigung bei der FDP-Fraktion im Regionalrat Köln nachgehen? Wenn ja, warum haben Sie diese Tätigkeit bei abgeordnetenwatch.de nicht angegeben?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Als Vertriebsmanager unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre Produkte und Dienstleistungen an Kunden zu verkaufen. Ich bitte um Verständnis, dass ich ohne Einverständnis meiner Auftraggeber keine Daten zu ihnen veröffentlichen werde. Es erschließt sich mir auch nicht, inwieweit das relevant für meine Kandidatur sein sollte.

Für die FDP-Fraktion im Regionalrat Köln und den Landesverband der FDP bin ich in sehr begrenztem Umfang tätig. Meine beruflichen Schwerpunkte sind die Tätigkeiten als Trainer und Vertriebsmanager, daher stehen sie bei Abgeordnetenwatch. Wer wie Sie ein besonderes Interesse an meinen Tätigkeiten im Regionalrat hat, kann dies dank Ihrer Frage nun aber auch hier nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen

Jörn Freynick