Jörg van Essen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg van Essen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Jörg van Essen von Wolfgang S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr van Essen,

zufällig habe ich gerade in Ihrer Antwort vom 19.02. hier gelesen:
"Als Staatsanwalt habe ich neben den Leichen von zwei jungen Menschen Anfang 20, gestanden, die auf einem Motorrad von dem Auto eines jungen Mannes erfasst wurden, der Tage nach dem Genuss von Cannabis einen Flashback hatte und deshalb fahruntüchtig diesen schweren Unfall verursacht hat."

Wie kommen Sie darauf, dass der Mann einen Cannabis-Flashback hatte (meines Wissens gibt es so etwas nicht), und was stellen Sie sich überhaupt darunter vor?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schwarz,

ich hatte die Frage bereits am 13.03.2013 beantwortet.

Dass ein Flashback die Ursache des Unfalls war, ist durch einen medizinischen Sachverständigen festgestellt worden und auch Gegenstand der rechtskräftigen Urteilsfindung geworden. Als Jurist ist es nicht meine Aufgabe, nachzuvollziehen, wie der medizinische Sachverständige zu dieser Feststellung gekommen ist. Das Urteil ist in Rechtskraft erwachsen, so dass ich davon ausgehe, dass keine ernsthaften Einwendungen dagegen erhoben werden konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg van Essen, MdB