Portrait von Jörg Tauss
Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiko E. •

Frage an Jörg Tauss von Heiko E. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Tauss,

als eventueller Wähler der Piratenpartei bei der Bundestagswahl würde mich interssieren, wie Sie zu Zugriff auf Bankkonten privater Kunden stehen. Aus meiner Sicht gibt es besonders im Bereich Kontopfändung, Schutz der Kontodaten, Verhinderung von Weitergabe dieser an Dritte Seitens der Bank und Sicherheitsvorkehrungen bei Einzugsermächtigungen erheblichen Nachholbedarf seitens der Politik. Auch ist es sehr schwer bis unmöglich, den Überblick zu behalten, wer über die Kontodaten Bescheid weiß, auch wenn man die allgemeinen Ratschläge (niemals öffentliche Angabe der Informationen) befolgt. Ebenso erscheint mir der Kontozugriff beim Internetbanking zwar sinnvoll, aber insgesamt vollkommen unzureichend gesichert. Sehen sie bei der Piratenpartei eine Tendenz, dass sie im finanziellen und damit unmittelbar zur Existenz nötigen Bereich Verbesserungen anstrebt?

Danke für Ihre Zeit und viel Erfolg bei der Durchsetzung der Ziele.

Portrait von Jörg Tauss
Antwort ausstehend von Jörg Tauss
Einzelbewerbung