Jörg Rohde
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Rohde zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz-Jürgen M. •

Frage an Jörg Rohde von Heinz-Jürgen M. bezüglich Gesundheit

Da heute jeder Mensch in Deutschland eine Krankenversicherung haben soll, mal eine Frage bei Selbständigen: Meine Frau habe ich bei der IKK Krankenversichert auf freiwilliger Basis, für mich kann ich mir eine zweite Krankenversicherung nicht leisten was nun! Die IKK sagt mir, es bestehe nur die Möglichkeit einer zweiten Versicherung.
Nun bin ich nicht versichert, was nun??????????

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Marler,

vielen Dank für Ihre Frage. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen keine sozialrechtliche Beratung anbieten kann und darf. Wenn Sie die Beiträge für Ihre Krankenversicherung nicht aufbringen können, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Sozialhilfeträger (z.B. Grundsicherungsamt, Agentur für Arbeit).

Politische Fragen zur Gesetzlichen Krankenversicherung und der Gesundheitsreform bitte ich Sie mit den Abgeordneten der Großen Koalition (CDU,CSU, SPD) zu erörtern. Die FDP hat die Gesundheitsreform abgelehnt. Näheres zur Gesundheitspolitik der FDP finden Sie unter http://www.fdp-fraktion.de/

Mit freundlichem Gruss

Jörg Rohde