Jörg Reinmuth
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Reinmuth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marvin H. •

Frage an Jörg Reinmuth von Marvin H. bezüglich Jugend

Wie gedenken sie sich für junge Erwachsene in der Region Untermain einzusetzen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hock,

ich denke, dass für junge Erwachsene der Start in das Berufsleben aus politischer Sicht am wichtigsten ist. Hierfür Kontakt mit der Wirtschaft zu halten und sich für die Schaffung und Erhaltung ausreichender und sicherer Ausbildungsplätze einzusetzen hat daher oberste Priorität.

Im Privatleben junger Erwachsener hat die Politik wenig verloren. Sie sollte helfen das Vereinsleben zu fördern. Sie sollte helfen Plätze zu schaffen an denen sich die Jugend treffen kann ohne dass Sie gleich wieder von jemand vertrieben wird.
Die Politik muss Aufklärungsveranstaltungen über die Gefahren im Daten-Dschungel mit Smartphone und Internet sowie im Umgang mit Drogen fördern und dafür die nötigen Gelder bereit stellen.
Ansonsten brauchen junge Erwachsene aus meiner Sicht nicht noch mehr Vorschriften und Verbote wie Sie sich verhalten sollten. Wer interessiert ist und sich entsprechend zu den o.g. Themen informiert findet als Jugendlicher den Weg in ein selbstbestimmtes Erwachsenenleben.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Reinmuth