Portrait von Jörg-Otto Spiller
Jörg-Otto Spiller
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg-Otto Spiller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario K. •

Frage an Jörg-Otto Spiller von Mario K. bezüglich Familie

Da ich Mitglied der SPD bin und es unter Genossen üblich ist sich zu duzen und beim Vornamen zunennen, adresse ich meine Anfrage an dich mit den Worten:
Lieber Jörg-Otto,
unter der Überschrift "Wo Kinder geliebt werden, ist Familie" hat Brigitte Zypries erstmals einen Expertenbericht vorlegen können, der wisssenschaftlich belegt, dass Kinder, die gleichgeschlechtlichen Partnerschaften aufwachsen, entgegen aller Spießermeinungen, NICHT und IN KEINSTERWEISE benachteiligt und auch nur in den seltesten Fällen durch Repressalien von Mitschülern ausgesetzt sind.
Da Die bekannt sein dürfte und sollte, das indeinem Wahlkreis der Anteil von Schwulen und Lesben nicht zu vernachläsigen, sondern eher sstark zu beachten ist, richtet sich meine Anfrage nach der Form Deiner Unterstützung und deinem Einsatz für die komplette Gleichstellung gleichgeschlechlicher Partnerschaften mit der Ehe.
Hast Du beispielsweise vor das im Wahlkampf zu thematisieren und so deiner Wählerschaft sehr deutlich ein Statement deiner Weltoffenheit und Vorurteilsfreiheit zu zeigen?

Rosa-Rote Grüße

Mario

Portrait von Jörg-Otto Spiller
Antwort ausstehend von Jörg-Otto Spiller
SPD