Fragen und Antworten

Portrait von Jörg Kloppenburg
Antwort von Jörg Kloppenburg
FDP
• 21.09.2017

(...) Die FDP Fraktion im NRW Landtag hat bereits in der vergangenen Legislaturperiode die Einführung einer Grundsteuerbremse gefordert, um eine ausufernde Belastung der Bürger(-innen) zu vermeiden. Zudem würden hierdurch Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Bundesländern vermieden. (...)

Portrait von Jörg Kloppenburg
Antwort von Jörg Kloppenburg
FDP
• 29.08.2017

(...) auch vorab Fragen der technischen Machbarkeit und der Wirtschaftlichkeit zu klären sind. Grundsätzlich trete ich und treten wir Freie Demokraten dafür ein, dass Mobiltät unkompliziert und frei wählbar ist bzw. wird: Wir brauchen gerade auch im ländlichen Raum eine moderne Mobilität. (...)

Portrait von Jörg Kloppenburg
Antwort von Jörg Kloppenburg
FDP
• 23.08.2017

(...) Ein "Fraktionszwang" bestünde für mich nur dann, wenn ich ohne demokratischen Meinungsbildungsprozess fremdbestimmt zu einem bestimmte Abstimmungsverhalten gezwungen würde. In diesem Sinne lehne ich selbstverständlich einen Fraktionszwang ab. (...)

E-Mail-Adresse

Über Jörg Kloppenburg

Ausgeübte Tätigkeit
selbst. Rechtsanwalt
Berufliche Qualifikation
Jurist
Geburtsjahr
1957

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Oberbergischer Kreis
Wahlkreisergebnis
7,80 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen