Jörg Kellner
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen R. •

Frage an Jörg Kellner von Jürgen R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kellner,

die Regierungsbildung nach der Wahl am 27.10.2019 könnte sich schwierig gestalten. Schließen Sie eine Koalition mit der AfD oder eine Tolerierung durch die AfD aus? Ja oder nein.

Mit freundlichen Grüßen

J. R.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reuß,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Prognosen sagen eine schwierige Regierungsbildung nach der Wahl voraus. Unser erklärtes Ziel ist eine Ablösung der rot-rot-grünen Regierung. Dafür kämpfen wir um jede Stimme. Es muss jedem klar sein, wer für die AfD stimmt, der unterstützt die aktuelle Linksregierung. Eine Koalition mit Höckes AfD lehne ich ab. Vielmehr setzen wir uns dafür ein, dass eine stabile und bürgerliche Regierung gebildet werden kann. Thüringen hat klare Verhältnisse und eine bürgerliche Mehrheit verdient.

Mit freundlichem Gruß
Jörg Kellner