Jörg Kästl
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Kästl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp R. •

Frage an Jörg Kästl von Philipp R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was kann die ödp am 28. September realistisch erreichen und lohnt sich eine Stimme für die ödp?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Rautenberg,

ich versichere Ihnen: Eine Stimme für die ödp (Landtag und Bezirkstag) wirkt auf jeden Fall - das hat die ödp durch praktische Erfolge in der bayerischen Landespolitik während vieler Jahre bewiesen: Büchergeld abgeschafft, 5 Standorte für neue Atomkraftwerke in Bayern durch Volksbegehren verhindert. Landtag und Staatsregierung kostensparend verkleinert. Und den überflüssigen Senat abgeschafft. Außerdem hat die ödp ein wichtiges Urteil für mehr Transparenz in der Kommunalpolitik errungen. Dies alles konnte die ödp nur erreichen, weil viele Menschen bei Wahlen der ödp ihre Stimme gegeben und damit das Recht auf staatliche Parteienfinanzierung gesichert haben. Die ödp achtet streng darauf, kein Geld von Lobby-Verbänden und Konzernen anzunehmen.
Übrigens, bei der Kommunalwahl im Frühjahr konnte die ödp sensationelle, oft sogar zweistellige Ergebnisse erzielen. Erstmals wurden in direkter Wahl Ökodemokraten zu Bürgermeistern gewählt. Ich wünsche Ihnen eine gute Wahl 2008!

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Kästl