Jörg Kästl
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Kästl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp R. •

Frage an Jörg Kästl von Philipp R. bezüglich Familie

Was wollen Sie mit der ödp im bayerischen Landtag für die Familien erreichen?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Rautenberg,

die ödp fordert, dass die Leistung von Eltern in der Kinderbetreuung und -erziehung endlich als Arbeit anerkannt und bezahlt wird.

Dazu gehören der Ausbau von Teilzeit-Erwerbsmöglichkeiten, ein familiengerechtes Rentensystem, ein verminderter Mehrwertsteuersatz für Kinderartikel, die regelmäßige Anpassung von staatlichen Leistungen für Kinder und die Einführung eines Erziehungsgehaltes, das den Namen auch verdient. Erst dann können sich Eltern frei entscheiden, ob sie erwerbstätig sein oder zugunsten der Erziehung ihrer Kinder auf Erwerbstätigkeit verzichten wollen.

Herr Rautenberg, dies sind die grundsätzlichen Schwerpunkte in der politischen Arbeit der ödp zum Thema "Familie".

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Kästl