Portrait von Jörg Kästl
Antwort von Jörg Kästl
ÖDP
• 27.09.2008

(...) Ich denke, durch eine Koordination der einzelnen Aktivitäten. Durch Stärkung von Forschungsinstitutionen wie das ZAE Bayern, die derartige Initiativen fachlich unterstützen und begleiten sollten. An vielen Bayerischen Fachhochschulen und Universitäten wird heute F&E in verschiedenen Fachbereichen vom Bauwesen über die Versorgungstechnik, Energietechnik bis hin zur Verkehrstechnik betrieben. (...)

Portrait von Jörg Kästl
Antwort von Jörg Kästl
ÖDP
• 27.09.2008

(...) Der Freistaat Bayern muss in den kommenden 10 Jahren den Schwerpunkt seiner Investitionstätigkeit auf die energetische Sanierung aller öffentlicher Gebäude legen. (...)

Frage von Dieter K. • 21.09.2008
Portrait von Jörg Kästl
Antwort von Jörg Kästl
ÖDP
• 24.09.2008

(...) als Bernhard Suttner bei der Parteienbefragung des Bayerischen Fernsehens den Schleier der unangebrachten Toleranz von der Sendung zog und dem Moderatorenteam und den Zuschauern deutlich gesagt hat, dass dem Vertreter der NPD ein Podium geboten wurde, mit Kreide in der Kehle seine Lügen zu verbreiten, war ich im ersten Moment erschrocken und dachte, dass er gerade eine Gelegenheit verpasst, unsere Politik darzulegen. Dann dachte ich: Was für ein Courage. (...)

Portrait von Jörg Kästl
Antwort von Jörg Kästl
ÖDP
• 24.09.2008

(...) Flugverkehr und Klimaschutz sind untrennbar! Wir kämpfen bayern- und bundesweit dafür, dass die politische Unvernunft in Sachen Flugverkehr endlich aufhört und die notwendigen Konsequenzen gezogen werden: Der sofortige Stopp der klimapolitisch untragbaren und zudem menschenverachtenden Startbahn-3-Planung am Münchner Flughafen ist hier erst der Anfang; Subventionsabbau und eine angemessene Besteuerung des Flugverkehrs müssen schnell folgen. Darüber hinaus ist die ödp die einzige Klimaschutzpartei, die auch die Beibehaltung des bestehenden Mindestrechtsschutzes für das ungeborene Leben uneigenschränkt befürwortet und die Kruzifixe in unseren Schulen unangetastet lassen will! (...)

Portrait von Jörg Kästl
Antwort von Jörg Kästl
ÖDP
• 11.09.2008

(...) nach Rückfrage bei unseren ödp-Stadträten in Freising kann ich Ihnen folgende gute Nachricht übermitteln: Zwischenzeitlich wurde ein Investor gefunden, der sich bereiterklärt hat, das bestehende Baudenkmal wieder einer Nutzung zuzuführen. Geplant und zwischenzeitlich von der Stadt auch genehmigt ist die Nutzung als Einkaufszentrum mit Gastronomie. (...)

E-Mail-Adresse