Jörg Kästl
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Kästl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eva-Maria F. •

Frage an Jörg Kästl von Eva-Maria F. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Kästl,

wie halten Sie es in Ihrer Partei mit dem Rauchverbot in Gaststätten?

Mit freundlichen Grüßen
Eva-Maria Franke

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Franke,

die ödp tritt für einen konsequenten Nichtraucherschutz ein. Der Gesundheitsschutz und das Wohlergehen der nichtrauchenden Bevölkerung erfordert klare Regelungen, die in der Breite der Bevölkerung akzeptiert werden können.
Die Beschlüsse der bayerischen Staatsregierung sind hierbei in der Praxis nur schwerlich umsetzbar. Die Ausnahmen für die Großzelte machen die vorhandenen Regelungen mit ihren Begründungen unglaubwürdig. Außerdem gibt es eine besondere Situation für sog. "Ein-Raum-Kneipen".

Für weitere Fragen können Sie mich jederzeit gerne ansprechen.

Ich wünsche Ihnen eine gute Wahl für den 28. September: www.besser-waehlen-bayern.de.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Kästl