Jörg Kästl
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Kästl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine P. •

Frage an Jörg Kästl von Sabine P. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Kästl,,

was gedenkt die Stadt mit der alten, und trotzdem wunderschönen Schlüter Fabrik zu tun, die ja wie bekannt unter Denkmalschutz steht ?

Es ist eine Schande diese so verfallen zu lassen und dann, aus - eventuell wirtschaftlichen, oder andern Gründen die Gebäude dem Erdboden gleichzumachen, weil eine Sanierung dann vermutlich viel zu viel Geld kosten würde.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Paul

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Paul,

nach Rückfrage bei unseren ödp-Stadträten in Freising kann ich Ihnen folgende gute Nachricht übermitteln:
Zwischenzeitlich wurde ein Investor gefunden, der sich bereiterklärt hat, das bestehende Baudenkmal wieder einer Nutzung zuzuführen. Geplant und zwischenzeitlich von der Stadt auch genehmigt ist die Nutzung als Einkaufszentrum mit Gastronomie. Die Bausubstanz soll dabei vollständig erhalten bleiben. Klar - man könnte sich auch noch höherwertige Nutzungen vorstellen - aber wir sind ehrlich gesagt ziemlich froh, wenn es jetzt endlich zu der vorgestellten Lösung kommt. Das Baudenkmal wird damit gesichert.

Ich wünsche Ihnen eine gute Wahl am 28.9.: www.besser-waehlen-bayern.de

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Kästl