Jörg Hillmer
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Jörn N. •

Frage an Jörg Hillmer von Jörn N. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Hillmer,

Sie kennen sicherlich das Projekt zur Akzeptanzbeschaffung für die Gentechnikindustrie ihrer Landesregierung namens HannoverGEN (http://www.hannovergen.de/), da hierfür erhebliche finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt wurden.

Nun gibt es Planungen der Landesregierung dieses Projekt auf ganz NIedersachsen auszuweiten.

Wie stehen Sie zu den Projekten? Finden sie das es sinnvolle Projekte sind? Glauben sie, dass das Geld so optimal im Bildungsbereich angelegt ist?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Naber,

HannoverGEN ist ein Projekt in der Region Hannover. Ein Bericht über die Erfahrungen an den 4 Schulen liegt mir noch nicht vor. Ich kann nicht bestätigen, dass an eine landesweite Einführung gedacht ist. Sollte dies in die Diskussion kommen, würde ich vor einer Meinungsbildung gerne mit den in Frage kommenden Schulen sprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Hillmer