Fragen und Antworten

Antwort von Jörg Hildebrandt
CDU
• 22.01.2008

(...) Kleine und mittelständische Unternehmen, dazu gehören für mich auch Inhabergeführte Einzelhandelsgeschäfte, sind wesentliche Elemente unserer Wirtschaft. Sie schaffen viele Arbeitsplätze und sorgen, im Fall des Einzelhandels, für eine flächendeckende Versorgung der Bevölkerung. Die Landesregierung unterstützt, die Entstehung und den Bestand der Unternehmen z.B. durch die Entschlackung der Bürokratie und trägt damit zu einer schnellen Planungssicherheit bei. (...)

Antwort von Jörg Hildebrandt
CDU
• 22.01.2008

(...) Leider bin ich nicht genau über den aktuellen Stand des Verfahrens informiert, aber ich würde mich dafür einsetzen, dass das Verfahren ohne Verzögerungen durchgeführte wird. Wie jede anderen Person, haben auch Personen im Staatsdienst ein Anrecht auf ein faires und objektives Verfahren unter Einbeziehung aller Fakten. Durch ein großes öffentliches Interesse werden solche Verfahren jedoch, meiner Erfahrung nach, doch ein wenig beschleunigt. (...)

Antwort von Jörg Hildebrandt
CDU
• 22.01.2008

(...) Was die Frage nach den Republikanern betrifft kann ich nur eines sagen. Eine große Volkspartei muss sich allen Fragen in der Gesellschaft stellen und Lösungen dafür anbieten. Nur wenn wir uns vor der Verantwortung drücken reden wir radikalen Parteien das Wort und treiben die Menschen in die Arme dieser Gruppen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Jörg Hildebrandt

Ausgeübte Tätigkeit
Abteilungsleiter Personal / Bundeswehr
Berufliche Qualifikation
Dipl. Ökonom

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Kassel-Stadt II
Wahlkreis
Kassel-Stadt II
Wahlkreisergebnis
18,27 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
47

Kandidat Hessen Wahl 2013

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Kassel-Stadt II
Wahlkreis
Kassel-Stadt II
Wahlkreisergebnis
30,40 %

Kandidat Hessen Wahl 2009

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Kassel-Stadt II
Wahlkreis
Kassel-Stadt II
Wahlkreisergebnis
30,20 %

Kandidat Hessen Wahl 2008

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Kassel-Stadt II
Wahlkreis
Kassel-Stadt II
Wahlkreisergebnis
26,90 %
Listenposition
54