Jörg Hamann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Hamann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simon R. •

Frage an Jörg Hamann von Simon R. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Hamann,

am 14.12.2011 fand im Rauhen Haus eine Podiumsdiskussion zwischen Mietern der VHW und Bezirksabgeordneten statt, zu der auch der VHW-Vorstand geladen war. Dieser erschien jedoch nicht. Sie hingegen sind zu dieser Veranstaltung gekommen. Allerdings haben Sie sich dort nicht als Parteivertreter des VHW-Vorstands vorgestellt, sondern sich wortlos „unter das Publikum gemischt“. Auf der Veranstaltung wurde der VHW-Vorstand gleichermaßen von der Lokalpolitik wie von den anwesenden Mietern massiv angegriffen. Wäre es nicht Ihre Aufgabe gewesen, sich dort offiziell als Rechtsanwalt vorzustellen und für den VHW-Vorstand Partei zu ergreifen? Immerhin werden Sie seit längerem vom Vorstand beauftragt, gegen angeblich rufschädigende Berichterstattungen über die VHW anwaltlich vorzugehen.

Mit freundlichen Grüßen

Simon Raabe

Antwort von
CDU

Hallo Herr Raabe,

meine berufliche Tätigkeit als Rechtsanwalt einer Wohnungsbaugenossenschaft steht wohl nicht mit meiner politischen Tätigkeit in Verbindung, die Anfrage ist daher hier falsch.

Sie können mich jederzeit anrufen oder persönlich anschreiben, weshalb dieser Weg ?

Im übrigen sind Ihre Behauptungen auch falsch. Ich habe mich am 14.11 verschiedenen Personen vorgestellt und diese auch begrüsst, da ich viele dort kannte war das "unvermeidbar" (und gerne geschehen). Ich war ja auch schon auf früheren Veranstaltungen der VHW als Rechtsanwalt anwesend als es noch gar keinen Streit gab sondern das Projekt nur vorgestellt wurde.

VG JH