Jonathan Ullwer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jonathan Ullwer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas W. •

Frage an Jonathan Ullwer von Thomas W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Ulwer,

was erlauben sich diese Schurken vor dem Brandenburger Tor eigentlich? Mit ihren Scheiß-Pferden, die alles vollscheißen! Unter den Linden stinkts wie in irgendwelchen Stallungen!
Und nix gegen die Pferde, die armen Viecher, die müssen mit Stahlhufen und Scheuklappen durch den Verkehr stapfen und das stundenlang, auf Beton!
Und was ist die Lösung der SPD: die Pferde sollen Windeln bekommen, die die Scheiße auffangen, da ist doch auch ne Scheiß-Lösung!
Wie steht die Partei zu diesem Problem?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Werner,

vielen Dank für Ihre Frage. Sie sprechen mit den wildkotenden Pferden ein Problem an, das viele - vor allem Rad fahrende - Bürger des Wahlkreises verärgert.
Die SPD will also, dass die Vierbeiner Windeln bekommen? Das ist doch was für Babys!
Meine Partei Die PARTEI arbeitet bereits an einer schnellen und tierfreundlicheren Lösung für die Pferdefrage, schließlich sind wir auch die Partei für Tierschutz.
Unsere PARTEI-Hippologen prüfen derzeit das so genannte Substitutionskonzept.
Im Zuge dessen werden sukzessive alle Pferdekutschenpferde durch AUTOS (Autonomous Urban-Traffic-able-bOdied Speedsters) ersetzt.
AUTOS sind emissionsfreie Roboter in Pferdeform, die modernste Berliner Robotik und E-Mobility kombinieren.
Doch nicht nur das: Touristen, die nicht auf schwitzendes Fell und nerviges Hufgeklapper verzichten wollen, kommen auch bei AUTOS auf ihre Kosten.
Durch bahnbrechende Sensorik, polyphones Geräuschdesign und parakrine Sekretion bringen AUTOS den vom Touri gewünschten Kitsch, ohne dass es uns Berlinern stinkt.

Wollen Sie Pate eines ersten Prototyps werden?
Dann spenden Sie bitte in die Wahlkampfkasse der Partei Die PARTEI unter http://www.die-partei.de/spenden/ (Stichwort: Wahlkampf Berlin).
Alternativ freuen wir uns sehr über Ihre Stimme am 18.09.

Mit freundlichen Grüßen
Jonathan Ullwer