Fragen und Antworten

Portrait von Jonas Lanig
Antwort von Jonas Lanig
SPD
• 25.09.2008

(...) Im Landtag werde ich mich dafür einsetzen, die unselige "Forstreform" umgehend wieder zurückzunehmen, weil der Wald nicht einseitig dem Profitstreben geopfert werden darf. Ein erster Schritt wird dazu eine Expertenanhörung sein, die ich vor Ort durchführen möchte. (...)

Portrait von Jonas Lanig
Antwort von Jonas Lanig
SPD
• 25.09.2008

(...) Thema "Pendlerpauschale": Für mich taugt die Pendlerpauschale allenfalls als eine Zwischenlösung, die vorübergehend dazu beitragen kann, die Lebensbedingungen zwischen Stadt und Land einander anzugleichen. Hier fühle ich mich dem Auftrag des Grundgesetzes verpflichtet. (...)

Portrait von Jonas Lanig
Antwort von Jonas Lanig
SPD
• 02.09.2008

(...) Was die Frage des Mindestlohn betrifft, so halte ich mich ganz an die Aussagen der Bayerischen Verfassung. Hier wird der Mindestlohn als ein Instrument beschrieben, um den Arbeitnehmern und ihren Familien ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. Deshalb kann ein Mindestlohn nur branchenübergreifend festgelegt werden. (...)

E-Mail-Adresse

Über Jonas Lanig

Ausgeübte Tätigkeit
Oberstudienrat
Berufliche Qualifikation
Studium der Germanistik, Soziologie und Geographie
Geburtsjahr
1950

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Stimmkreis: Nürnberg-Nord
Stimmkreis
Nürnberg-Nord
Listenposition
11